Gemeinsam Wege gehen!

Willkommen bei der Brücke Erding e. V.

Gemeinsam Wege gehen

Verein für Jugendhilfe und Jugendberatung
Die Brücke Erding e.V. ist ein anerkannter Träger der Jugendhilfe.

Wir besitzen die fachlichen Voraussetzungen für die Durchführung von sozialpädagogischen Maßnahmen in den Bereichen Jugendgerichts- und Jugendhilfe, Jugendsozialarbeit an Schulen, offene und gebundene Ganztagesschulen, offene Kinder- und Jugendarbeit, vertiefte Berufsorientierung, Mediation in Strafverfahren sowie Beratungsangebote in Konfliktsituationen.

Der Mensch im Zentrum
Seit unserer Gründung 1985 ist es unser Anliegen, Kindern und Jugendlichen in herausfordernden Lebenssituationen zu helfen. Dies geschieht, indem wir mit den Heranwachsenden gemeinsam Brücken zu ihnen selbst, zu ihren Eltern, ihrer Schule, ihren Arbeitgebern oder den Behörden bauen. Also gemeinsam Wege gehen!

Wir sehen uns als Begleiter in schwieriger werdenden Zeiten, die jungen Erwachsenen und ihren Angehörigen in Entwicklungskrisen beistehen.

In der Öffentlichkeit vertreten wir die Belange von jungen Menschen und suchen den Austausch.

Verein für Jugendhilfe und Jugendberatung

Brücke Erding e.V. als Arbeitgeber

Wir sind auf der Suche nach guten Mitarbeitern.

Unsere Stellenangebote werden ständig aktualisiert. Derzeit offene Stellen finden Sie unter „Stellenangebote“.

Fühlen Sie sich angesprochen, dan freuen wir uns, von Ihnen zu hören.